Spielanleitung: Äntli-Spiel

Äntli-Spiel

Ich kenne dieses Spiel unter einem anderen Namen

Spiele für zwischendurch Spiele für drinnen


Alle stehen in einem Kreis. Ein Freiwilliger beginnt, und sagt laut: "Eis Äntli!" Sein rechter Nachbar muss dann "Zwei Bei!" sagen und wiederum dessen nächster und übernächster Nachbar müssen dann nacheinander "Pflatsch!" und "Pflatsch!" sagen. Das Spiel geht von jetzt an im Kreis herum, wobei jeder Spieler der Reihe nach etwas sagen muss, und zwar nach folgenden Regeln: Der nächste sagt "Zwei Äntli!", der nächste sagt "Vier Bei!" und die nächsten vier Spieler sagen der Reihe nach "Pflatsch!", bis wiederum der nächste "Drüü Äntli!" sagt, "Sächs Bei!", sechs Mal "Pflatsch!" usw. Die Schwierigkeit besteht darin, dass alle Spieler stets in Gedanken mitzählen müssen, um das Richtige sagen zu können. Bei 16 Äntli und 32 Beinen kann es schon zur Herausforderung werden, den richtigen Zeitpunkt für das 17nte Äntli zu treffen.

  • Spielzeit: keine Angabe / Egal
  • Anzahl Teilnehmer: keine Angabe / Egal
  • Niveau / Alter: Kinder
  • Beziehungen: Beziehungen erfassen
Gepostet am 07.05.2021 von Wiesel (Pfadi Windegg) Löschung / Änderung beantragen