Spielanleitung: Baum-Verstecken

Baum-Verstecken

Ich kenne dieses Spiel unter einem anderen Namen

Geländespiele SpiSpo


Das Spiel funktioniert im Grunde gleich wie 15,14. Ein Fänger schliesst die Augen und zählt laut vom 15 rückwärts auf 0. Währenddem müssen sich die restlichen Mitspieler allerdings nicht verstecken sondern irgendwo auf einen Baum klettern. Ist man auf einem Baum, wenn der Fänger bei 0 ist, muss mann dort bleiben, bis der Fänger sich entscheidet weiter zu zählen. Fällt man hinunter oder man ist bei 0 noch nicht auf einem Baum, hat es einem gehabt. Der Fänger zählt jetzt von 14 rückwärts auf 0. Während der Fänger zählt, müssen die anderen vom Baum runterklettern, beim Fänger anschlagen und wieder auf einen Baum. Danach zählt der Fänger von 13 rückwärts auf 0 usw. Bei jedem Mal haben die restlichen Mitspieler weniger Zeit um anzuschlagen und wieder auf einen Baum zu klettern. Der Fänger kann diejenigen aufrufen, welche nicht auf einem Baum sind.

  • Spielzeit: keine Angabe / Egal
  • Anzahl Teilnehmer: keine Angabe / Egal
  • Niveau / Alter:
  • Beziehungen: Beziehungen erfassen
Gepostet am 23.04.2019 von Zora (Pfadi Landskron) Löschung / Änderung beantragen