Spielanleitung: Hirschle

Hirschle

Auch bekannt als Elchle, Mexikanerle, Spaniöggle
Ich kenne dieses Spiel unter einem anderen Namen

Raufspiele Spiele für zwischendurch


5 Personen bilden einen Kreis, stehen mit den Beinen ein wenig breit. Die Arme werden beim nebendran über die Schulter festgehalten und die Köpfe leicht geneigt in die Mitte. Nun springt jemand mit Anlauf auf den Kreis. Robbt sich auf dem Kreis auf die gegenüberliegende Seite. Er rutscht den Rücken langsam hinab bis er mit den Armen sich an den Oberschenkel festhalten/festklammern kann. Danach muss er sich ein wenig vom Kreis abstossen damit er Rückwärts, Kopfüber in die Menschliche Brücke fällt. Bei unerfahrenen den Rücken halten falls er bei der Menschlichen Brücke auf den Boden fällt. Das machen 5 Personen damit es bei jeder Person im Kreis eine andere Person in der Brücke ist. Danach müssen alle in dieser Formation miteinander eine Runde gehen bis sie wieder an ihren Platz sind.

  • Spielzeit: etwa 15 Minuten
  • Anzahl Teilnehmer: Etwa 10 Spieler
  • Niveau / Alter: Jugendliche
  • Beziehungen: Beziehungen erfassen
Gepostet am 13.05.2019 von Ninjo (Hallau-Wilchingen (Ha-Wi)) Löschung / Änderung beantragen