Spielanleitung: Kreis-Höckerlis

Kreis-Höckerlis

Ich kenne dieses Spiel unter einem anderen Namen

Spiele für drinnen


Man bildet mit Stühlen einen Kreis. (gleich viele Stühle wie Mitspieler) Jeder Mitspieler sitzt zu Beginn auf einen Stuhl. Es werden Jass-Karten verteilt. Jeder Spieler muss sich merken, welche Farbe er hat (Herz, Karo, Kreuz und Pik/ Rosen, Schellen, Eichel und Schilten). Danach werden alle Karten wieder auf einen Stapel gelegt. Ein Spielleiter mischt die Karten und legt dann eine nach der anderen auf den Boden und ruft die Farbe aus. Wenn die eigene Farbe ausgerufen wie darf man einen Stuhl nach rechts rutschen. Sitzt dort schon eine Person, sitzt man derjenigen auf den Schoss. Wenn die eigene Farbe ausgerufen wird, man aber jemanden auf der Schoss hat, darf man nicht weiterrutschen. Es ist gut möglich, dass sich bei diesem Spiel mehrere Spieler auf einem Stuhl auftürmen. Gewonnen hat derjenige, der zuerst einmal im Kreis herum ist und wieder auf seinem Platz sitzt. (Egal ob auf dem Stuhl oder auf dem Schoss von jemandem)

  • Spielzeit: etwa 15 Minuten
  • Anzahl Teilnehmer: keine Angabe / Egal
  • Niveau / Alter:
  • Beziehungen: Beziehungen erfassen
Gepostet am 23.04.2019 von Zora (Pfadi Landskron) Löschung / Änderung beantragen