Spielanleitung: Rückwärtsversteckis

Rückwärtsversteckis

Ich kenne dieses Spiel unter einem anderen Namen

Spiele für zwischendurch Geländespiele


Das Rückwärtsversteckis geht ganz einfach und ist nach seinem Namen eigentlich schon fast selbsterklärend. Es funktioniert im Prinzip umgekehrt, wie ein normales Versteckis. Eine Person versteckt sich, während alle anderen die Augen schliessen und zusammen laut auf 30 (oder andere Zahl / halt je nach Gelände und Anzahl Personen) zählen. Danach muss man die versteckte Person suchen. Wenn man sie gefunden hat, muss man aber nicht etwa laut rufen oder so, sondern sich zu ihr hinsetzen und ganz still sein. Das geht dann so lange, bis alle bei der versteckten Person sind. Die letzte Person, die das Versteck findet, beginnt dann wieder von vorne.

  • Spielzeit: etwa 15 Minuten
  • Anzahl Teilnehmer: keine Angabe / Egal
  • Niveau / Alter:
  • Beziehungen: Beziehungen erfassen
Gepostet am 17.04.2019 von Caramel (Pfadi Morgarten) Löschung / Änderung beantragen