Spielanleitung: Rucksack-Memory

Rucksack-Memory

Ich kenne dieses Spiel unter einem anderen Namen

Spiele für zwischendurch


Dieses Spiel funktioniert nur, wenn alle Teilnehmer einen Rucksack dabei haben und dient so auch als ein guter Lückenfüller auf einem Tagesausflug oder in einem Lager. Alle Teilnehmer legen ihren Rucksack in die Mitte und nehmen danach blind den Rucksack eines anderen Teilnehmers. Alle Teilnehmer halten auch nachdem sie einen neuen Rucksack haben, die Augen geschlossen. Auf das Zeichen einer Leitperson, versuchen nun alle mit geschlossenen/verbundenen Augen ihren Rucksack auf dem Rücken eines anderen zu ertasten und halten sich an ihm fest, sobald sie glauben ihren gefunden zu haben. Wenn alle ihren Rucksack gefunden haben sollte sich nun ein Kreis gebildet haben. Nun kann das Spiel beliebig oft wiederholt werden.

  • Spielzeit: unter 10 Minuten
  • Anzahl Teilnehmer: Etwa 20 Spieler
  • Niveau / Alter: keine Angabe / Egal
  • Beziehungen: Mitmenschen
Gepostet am 06.10.2021 von Dezibel (Pfadi Pro Patria) Löschung / Änderung beantragen