Spielanleitung: Teilchenspiel

Teilchenspiel

Ich kenne dieses Spiel unter einem anderen Namen

Raufspiele Spiele für zwischendurch


Die Teilnehmer müssen alle sich bewegen, wer sich nicht bewegt scheidet aus und wird direkt in eine Gruppe eingeteilt. Wenn ein Leiter eine Zahl sagt, müssen sie so schnell wie möglich, mit der Anzahl Teilnehmer, die der Leiter gesagt hat, eine Gruppe bilden. Dabei müssen sie bei einer Flasche oder was als Gegenstand verwendet wird, hinstehen. Wer nicht mit der An-zahl Teilnehmern bei einem Gegenstand steht, scheidet aus und wird in einer der Gruppen eingeteilt. Während dem Spiel können die Leiter auch Bewegungen einführen, welche die Teilnehmer machen müssen. Dabei handelt es sich um Bewegungen, wie zum Beispiel auf einem Bein hüpfen, in Zeitluppe laufen, ganz schnell rennen, wie einen Frosch hüpfen oder rückwärtslaufen und noch vieles mehr. Wer die Bewegung nicht mach scheidet aus, ausser er kann sie aus irgendeinem Grund nicht machen.

  • Spielzeit: etwa 15 Minuten
  • Anzahl Teilnehmer: Etwa 10 Spieler
  • Niveau / Alter: keine Angabe / Egal
  • Beziehungen: Beziehungen erfassen
Gepostet am 30.10.2023 von Aproz (Pfadi Seebuebe Goldach) Löschung / Änderung beantragen