Spielanleitung: Verzauberter Buchstaben

Verzauberter Buchstaben

Ich kenne dieses Spiel unter einem anderen Namen

Spiele für zwischendurch


Ein Freiwilliger steht auf die andere Seite des Spielfeldes. (Innerhalb der Hörweite). Er sagt zu Beginn des Spiels welcher Buchstaben verzaubert ist. Anschliessend ruft er beliebige Buchstaben auf. Die restlichen Mitspieler dürfen, wenn der aufgerufene Buchstabe in ihrem Pfadinamen vor kommt, einen Schritt in seine Richtung machen. Wenn der Freiwillige allerdings den verzauberten Buchstaben aufruft, und ein Mitspieler trotzdem einen Schritt macht, muss dieser wieder zurück zur Startlinie. Ruft der Freiwillige zum Beispiel A und man hat in seinem Namen zwei A dann darf man auch zwei Schritte machen. Wer zuerst den Freiwilligen berührt, ist im nächsten Spiel der Freiwillige.

  • Spielzeit: unter 10 Minuten
  • Anzahl Teilnehmer: keine Angabe / Egal
  • Niveau / Alter:
  • Beziehungen: Beziehungen erfassen
Gepostet am 23.04.2019 von Zora (Pfadi Landskron) Löschung / Änderung beantragen