Themenübersicht: Indianer

Indianer


Aktivität 1 (Bauen, Kochen & Raufen): Wir, der Indianerstamm Sanana, müsssen uns ein neuer Dorfplatz suchen. Wir stellen ein Tippi/einen Marderpfahl auf und kochen uns zur Feier etwas über dem Feuer (Hafercremeschnittlauch). Bei allfälliger Zeit spielen wir einige Indianderspiele.rnAktivität 2 (Basteln / Atelier): Damit wir die TN in unseren Indianerstamm aufnehmen können, müssen die TN Indianerutensilien haben - Wir basteln uns Pfeilbogen, Indianerschmuck, Traumfänger und ein Indianerkostüm.rnAktivität 3 (Technik, Raufen): Unsere Sammlerin wurde krank. Der Medizinmann bringt uns einige Samaritersachen bei, damit wir die kranke Sammlerin retten können. Wir spielen auch noch einige Indianerspiele.rnAktivität 4 (Basteln, Schnitzeljagd): Um auf die Jagd nach blauen Ananas (Pinatas) zu gehen, basteln wir uns Steinschleuder. Danach sammeln wir blaue Ananas. Unser feindlicher Stamm will diese aber auch.

Gepostet am 16.04.2019 von Merlin (Wohlen) Löschung / Änderung beantragen